Whiplash Kinostart 19.02.15

WHIPLASH
Der vielgerühmte Gewinner des Publikumspreises und des Grossen Preises der Jury am Sundance Film Festival 2014 überzeugt mit dem schlagkräftigen Lehrer-Schüler-Duo J.K. Simmons und Miles Teller. Mit Whiplash hat Regisseur Damien Chazelle einen intensiven Musik-Film geschaffen, der auch von den Schauspielern vollen Einsatz verlangte. Terrence Fletcher ist Jazz-Musiker und Lehrer an der renommiertesten Musikschule des Landes. Von seinen Schülern erwartet er eiserne Disziplin und totale Hingabe. Gnadenlos drängt er die talentiertesten Schüler zu Höchstleistungen, spielt sie gegenseitig aus, beleidigt sie und lässt sie die Takte bis zur Erschöpfung wiederholen. Andrew ist seine letzte Entdeckung: Ein naiver, ehrgeiziger Teenager, der sich bis zum Äussersten treiben lässt.

WHIPLASH konnte bereits über ein Dutzend Preise einheimsen. Unter anderem erhielt J. K. Simmons für seine grandiose Leistung den Golden Globes als bester Nebendarsteller. Und bei den diesjährigen Academy Awards ist Whiplash sogar fünfmal nominiert, unter anderem für den besten Film. Bei uns startet der Film am 19. Februar in den Kinos.

Trailer Bild klicken!

Whiplash_Plakat_A4_4f