Winterthur

Unterrichtsangebot: Schlagzeug, Bass, Harmonielehre, Bandworkshops

Metzggasse 16
8400 Winterthur

winterthur@eatyoursticks.ch
+41 79 415 20 04

Filialleiter

Michel Obi - Filialleiter in Winterthur

Michel Obi

Michel schloss 2013 die Swiss Drum Academy ab. Neben dem Job als Filialleiter und Schlagzeuglehrer in der Eat Your Sticks Schlagzeugschule in Winterthur war er von 2014 bis Ende 2015 Mitglied in der Geschäftsleitung der Swiss Drum Academy. Von 2016 – 2018 studierte Michel Musikbusiness an der Hochschule in Bern. Er versorgt seit 2014 den Winterthurer Rapper Fogel mit Beats und spielt bei Frontslam Schlagzeug. Seit 2021 ist Michel Sub-Drummer bei Karls Kühne Gassenschau und spielt bei Scheinheilig Bass. Michel ist ausserdem Mitbegründer von BandherdTeam H Entertainment und Rockstar Publishing, welche seit 2017 Künstler und Nachwuchstalente in Winterthur fördert.

Lehrer

Philipp Pöpperl - Lehrer in Amriswil und Winterthur

Philipp Pöpperl

Philipp zeichnet sich durch sein facetten- und ideenreiches Schlagzeugspiel aus und unterrichtet seit Anfangs 2016 an den EYS Standorten St. Gallen, Amriswil und Winterthur. Mit dem Willen, sich ständig weiter zu entwickeln, arbeitet er täglich hart an sich und seinen Schlagzeugfähigkeiten, um sein Können und Spielgefühl so einfach und authentisch wie möglich an seine Schüler weiter zu geben. Philipp studierte an der Swiss Music Academy und schloss diese im Sommer 2017 ab. Nebst unzähligen musikalischen Projekten ist Philipp Mitbegründer von Bandherd in Winterthur und betreibt ein eigenes Tonstudio in der Nähe von Wil (SG).

Susanne Schett Lehrerin in Winterthur

Susanne Schett

Susanne leitet seit 2010 den Trommelino-Schlagzeugunterricht für Kinder ab 4 Jahren in Winterthur. Sie ist ausgebildete Kindergärtnerin und hat den Swiss Drum Academy-Vorkurs sowie das Pädagogik/Dikaktik-Seminar abgeschlossen. Besuch von diversen Masterclasses und Weiterbildungen, Einzelunterricht u. a. bei Rico Horber und Willy Günter, z. Z. bei Peter Haas.

 

Filialpartner