Workshop mit Patrick Metzger

Am Samstag 18. November 2017 organisiert Eat Yorusticks Trimmis in Zusammenarbeit mit der Jugendmusik Jenaz in Jenaz einen Workshop mit dem Schlagzeuger Patrick Metzger.
Patrick Metzger ist der aktuelle Tourdrummer von Beatrice Egli und Herausgeber diverser Bücher. Zudem schreibt er für die Drummerzeitschrift „Drumhaeds“ regelmässig Berichte zu diversen Themen der Drummerwelt. Weiter ist Patrick Metzger einer der angesagtesten Drummer aus Deutschland. Er ist ein begnadeter Drummer und ein super Lehrer, der auf ganz einfachem Weg Übungen und Tricks zeigt, welche jeder Schlagzeuger, ob Alt oder Jung für sein Drumming brauchen kann.

An diesem Workshop wird er aus dem Nähkästchen eines Profi- Schlagzeugers erzählen, viele Tipps und Anregungen geben, Fragen beantworten und natürlich auch durch sein Können begeistern!

Jede Schlagzeugerin und jeder Schlagzeuger ist herzlich willkommen. Für den Workshop sollen alle Teilnehmer ihre Snare Drum oder ein Übungspad mitnehmen. Teilnehmerkosten sind 20.- Fr. und werden vor dem Workshop eingezogen. Anmeldung bitte unter trimmis@eatyoursticks.ch

Wer möchte, kann auch Einzellektionen bei Patrick Metzger buchen. Auch hier bitte unter trimmis@eatyoursticks.ch melden.

Start: 14.00 Uhr
Ort: Aula Schulanlage Feld, Jenaz

Patrick 2017

Komm bei unserem Messestand an der “Messe am See” im Arboner Seeparksaal vorbei. Das Thema lautet “Bewegung”!

Donnerstag, 30. März 2017, 17.00 – 21.00 Uhr
Freitag, 31. März 2017, 17.00 – 21.00 Uhr
Samstag, 01. April 2017, 13.00 – 21.00 Uhr
Sonntag, 02. April 2017, 10.00 – 18.00 Uhr

Dabei hast du die Gelegenheit, in die Welt des Trommelns hinein zu schnuppern und kannst das Schlagzeug auch gleich einmal selbst ausprobieren.

Eat Your Sticks Schlagzeugschule

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Infotag der EYS-Schlagzeug- und Musikschule am Samstag 25. Februar 2017 von 10h-16h im Trafo in Baden

Eat Your Sticks Baden — Matterhorn der Schlagzeug- und Musikschulen

So steil und markant wie die Spitze des berühmten Schweizer Bergs emporragt, so zielstrebig und ehrgeizig arbeiten die Lehrer der Eat Your Sticks Baden mit Ihren Schülern. In der Zwischenzeit geniessen Schüler aus der ganzen Schweiz den Unterricht an über 15 Standorten.

Seit über 6 Jahren führt Lukas Soland erfolgreich den Standort seiner eigenen Schule in Baden. Er gehört zu den Gründungs- mitgliedern der EatYourSticks und kennt die Bedürfnisse der Musiker bestens. Neben regelmässigen Stufentests und Schülerkonzerten findet sich seit 2016 auch der Klavier-, Keyboard-, (E-) Gitarren-, Bass und Gesangsunterricht sowie das Band- Coaching im Angebot.

Die EatYourSticks Baden bietet professionellen Schlagzeug- und Musikunterricht für alle Altersklassen und Leistungsniveaus: für Hobbytrommler, Anfänger, Fortgeschrittene und angehende Profis. Am Standort in Baden werden Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene an das musizieren herangeführt. Auch im Seniorenalter hält das Schlagzeugspielen geistig fit und macht Spass.

Der Unterricht, in allen Stilrichtungen von Rock, Funk, Jazz, Hip-Hop, R&B über Latin bis hin zu Heavy Metal, richtet sich nach den Wünschen und Fähigkeiten der Schüler und wird ganz individuell auf jeden Schüler abgestimmt. So lernt jeder genau das was er braucht, um seinen persönlichen Wünschen in Sachen Stil und Technik näher zu kommen. Im Gegensatz zu den klas- sisch subventionierten Jugendmusikschulen ist die Terminplanung, das Auf- und Nachholen von Lektionen, die Bezahlung und Kündigung des Unterrichts bei EatYourSticks äusserst einfach, flexibel und für jedes Budget erschwinglich.

Die vollausgestatteten Übungsräume erlauben entspanntes Lernen in angenehmer Atmosphäre und können von Schülern ohne eigenes Instrument sowie Einzelmusikern und Bands zu Übungszwecken mit unterschiedlicher Nutzungsdauer gebucht werden. Ausserdem findet Lukas Soland auch gleich Ihr passendes Instrument.

Die Lehrer unterrichten täglich von Montag bis Samstag von 10.00 bis 22.00 Uhr. Lust auf mehr? Dann nix wie los! Unter 079 824 22 26 kannst Du eine Probelektion für CHF 25.00 buchen. Unsere Adresse: Brown-Boveri Platz 1, 5400 Baden – Trafo Gebäude 2. UG. Wir freuen uns auf Dich!

Am Samstag 26. November 2016 eröffnen wir unsere 15. Filiale. Unter der Leitung von Luca Görg geht nun auch an der Küste vom Zürichseeeine eine Eat Your Sticks Filiale auf. .
Wir freuen uns, mit Luca einen jungen und motivierten Schlagzeuger an Board zu haben!

Eröffnung Eat Your Sticks Oberrieden von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Alte Landstrasse 23
8942 Oberrieden

079 291 12 04

Natürlich könnt ihr auch gleich selber an ein Schlagzeug sitzen und ausprobieren wie das so ist…

Kommt vorbei!

Armin Schöpfer, Schlagzeuglehrer an der Eat Your Sticks Schlagzeugschule in Baden, am 24. September 2016 live am Drumfestival in Winterthur!

Wenn das Interesse am „Groove“ zum Antreiber wird

Als Autodidakt hat es sich Armin Schöpfer (4. März 1988) zum Ziel gemacht, das Schlagzeugspiel als Zeichen individueller Ausdrucksweise am Set seinen Schülern weiterzugeben. Das Resultat dieser modernen Spielweise ist eine kreative und flexible Musikalität, die es ermöglicht, den Fokus auf die Attitude und den Sound zu legen.

Sein Stil deckt verschiedenste Richtungen ab und reicht über Rock, Funk, Spoul, Latin, Blues, R&B, Jazz, Fusion, Metal oder Dupstep bis hin zu Reggea, Ska und Dram&Bass.

Seine musikalische Ausbildung absolvierte er u.a. an der SwissDrumAcademy SDA in Zürich.

Mehrfach hat Armin am Drummer- und Percussion Wettbewerb in Altishofen (CH) teilgenommen und dort 2013 den 2. Platz belegt.

Geformt hat ihn auch die Zeit zwischen 1994 und 2010, als er Mitglied unterschiedlicher Fasnachtsgruppen war. Mit seiner „openhanded“ Spielweise hat Armin die Grooves und Beats rhythmisch verändert und geprägt. Als Schlagzeuger diverser Bands unterschiedlichster Musikrichtungen ist er bis heute Teil von Sduo Bruno und Rude Tins. Mit letzterer hat er schon mehr als 50 Konzerte in der Schweiz und im nahen Ausland gespielt und bisher eine CD aufgenommen. Zudem ist er als Schlagzeuglehrer an der EatYourSticks Baden engagiert. Sein persönliches Highlight am Schlagzeug ist ein Drum-Battle gegen Brian Frasier-Moore (Madonna).

Ausgestattet wird Armin Schöpfer von Sonor Drums und Meinl Cymbals.

Infos zum Drumfestival: http://www.drumfestivalswitzerland.com/

Heute schon getrommelt? Du spielst Schlagzeug oder möchtest es lernen?

Dann schau am Samstag 23. Januar 2016 (zwischen 10 – 16 Uhr) am „Tag der offenen Tür“ in der EAT YOUR STICKS Schlagzeugschule St. Gallen an der Oberstrasse 107 vorbei.

Das EYS SG – Lehrerteam freut sich auf Euch!

Inserat-Open-Day-Eat-Your-Sticks